Exit

Motivation und Willensstärke – jo-running zu Besuch bei der Fußballfabrik Ingo Anderbrügge

Motivation und Willensstärke – jo-running zu Besuch bei der Fußballfabrik Ingo Anderbrügge. Willensstärke ist nicht nur im Laufsport nötig um Erfolge zu feiern. Ca. 60 Jungs und Mädchen im Alter zwischen 8 und 15 Jahren wurden von Ingo Anderbrügge und seinen Trainern eine Woche unter die Lupe genommen. Das Ganze nannte sich „Elite Camp“ und fand in Düsseldorf, in der Esprit Arena, statt.

Eine Woche gespickt mit Training und Vorträgen von Spielern und Schiedsrichtern… und auch wir durften einen Vortrag zum Thema „Motivation und Willensstärke“ halten. Ein ganz neues Gefühl vor Kindern zu präsentieren aber sie waren nicht weniger aufmerksam als Erwachsene, ganz im Gegenteil. Sie hatten Fragen und wir hatten Fragen an Sie und dadurch entstand eine sehr schöne Kommunikation und schnell waren die 45 Minuten vorbei.

Die Inhalte des Vortrags lauteten:

– Definition „Motivation“

– Definition „Willensstärke“

– Wie setze ich Motivation und Willensstärke richtig ein?

– Der unbändige Wille „Eine Geschichte über den Zugspitzmarathon“

– Grenzgänger

Es hat uns eine große Freude bereitet und wir sind bereit für das nächste Mal. Allen Teilnehmern wünschen wir eine gesunde verletzungsfreie Zukunft und vielleicht haben wir schon den einen oder anderen Profifußballer der Zukunft gesehen. Macht weiter so und denkt immer daran „wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“.

Vielen Dank an Ingo Anderbrügge für das entgegengebrachte Vertrauen. Informationen zur Fussballfabrik findet ihr hier: http://fussballfabrik.com

Euer Jo

DSC_7431 DSC_7433

Close
Go top