Exit

Heute hatte ich einen ganz besonderen Termin in Frankfurt, wir verabschiedeten die Jungs vom 1000 km Ruder-Marathon.

Ja, unfassbare 1000 km auf dem Rhein wollen die drei Jungs aus Frankfurt rudern um Spendengelder für die Kinderkrebsstation in Frankfurt zu sammeln. jo-running ist durch die www.bravehearts-charity.de (ein Verein der verrückten Sport unterstützt und damit Gutes tut) auf die Jungs aufmerksam geworden und hat die Drei im Aufbau durch einen Laktatstufentest begleitet und unterstützt.

Kurz zum Laktattest:

„Der Laktatstufentest ist eines der wichtigsten Messverfahren zur Bestimmung der Ausdauerleitungsfähigkeit, und dient der optimalen Trainingsplanung.

Der Test dient der individuellen Trainingsplanerstellung, indem die Werte der aeroben und anaerobenAusdauerfähigkeiten bestimmt werden. Diese Werte geben Aufschluss über die Trainingsintensität“.

Autos, Wohnmobile, Boote, Rucksäcke, alles ist gepackt jetzt kann es losgehen Richtung Konstanz. Man spürt die Nervosität und die Jungs sind heiß wie „Fritten Fett“. Monate haben sie sich auf diesen Moment vorbereitet und viele Hunderte, ach was, tausende Kilometer auf dem Ruder-Ergometer bei der Germania in Frankfurt im Keller zurückgelegt.

Der Keller hat keine Fenster, ist eben ein Keller, aber durch die ständige Anwesenheit von Olympiasiegern, Weltmeister, Bundesliegaruderer und alten Legenden des deutschen Rudersports der richtige Raum mit dem richtigen Spirit für solch ein Projekt!

50 km am Tag und das 20 Tage lang. Von Konstanz bis nach Rotterdam, das entspricht übrigens jeden Tag mehr als ein Marathon, na wenn das mal keine Aufgabe ist. Sehr beeindruckend!

Pedro, Dean und Heiko heißen die Jungs und wir von jo-running drücken die Daumen für dieses krasse Projekt. Wünschen starke Arme und Beine und sagen „Rotterdam wir kommen“ Falls ihr Interesse habt die Jungs zu unterstützen folgt diesem Link!

http://1000.aoty.de

Und wenn ihr etwas über jo-running erfahren möchtet geht es hier entlang…..

http://www.jo-running.com

Schönen sonnigen Abend,

euer jo

FullSizeRender 4 IMG_7173 FullSizeRender 2 FullSizeRender 3

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Go top